Zweirad Laux
Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: halli hallo

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    1

Cool halli hallo

Ein herzliches hallo an alle,
    Ich bin kai,24 und aus der nähe von düsseldorf.
    Ich habe vor kurzem meinen motorrad führerschein (48 ps)bestanden...jetzt bin ich auf der suche nach dem passenden traum bike und habe mich in die gsr 600 verkuckt.ich lese hier schon eifrig alles mit und hole mir anregungen...ich hoffe das ich bald die passende maschine finde...vill wirds auch erst winter wegen dem eventuellen preisnachlass...besser gebraucht da ich mich kenne...bin ein großer grobmotoriker...aber mein traum ist und bleibt (hoffentlich) das motorrad fahren...ich hoffe von euren erfahungen profitieren zu können und habe mich deshalb hier angemeldet😀
    Das soll auch erst mal reichen...wer noch fragen zu meiner person hat kann sich gerne melden...
    Lg kai

Moderator
    Motorrad
    GSX-S 1000
    Danke (Erhalten)
    433
    Willkommen im Forum
    Dann hoffen wir, dass du bald das passende Bike findest.

MfG Phil

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    563
    Hallo und Willkommen

Viel Spass hier und viel Erfolg beim Mopedkauf.

Gruß Mike
    ...wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    613
    Servus Kai, grias di im Forum, ne GSR 600 ? ist ne gute Entscheidung, wirst viel Spaß haben damit und das wünsch ich Dir auch
    Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa Gruß Günter

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    77
    Moin Kai,

willkommen im Forum...

Gruß
    Schumi

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0
    hallo Kai und willkommen im Forum
    hmm.. sehen in Deutschland etwa die vorschriften für den Führerschein etwa anders aus als bei uns in Österreich?
    bei uns is er ja ab 24 frei ohne beschränkung..

fahre selber seit Juni erst die 600er is auch mein erstes Moped.. bin total zufrieden

LG. Miki

MarcGyver Avatar von Pfanncake
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    126
    Hi von mir auch ein Willkommen,

was mich aber ein wenig wundert ist wieso die 48ps.
    Nach den neuen Führerscheinregelungen ist doch ein direkt Einstieg mit 24 möglich.
    Jetzt musst du doch nach 2 Jahren nochmal eine praktische Prüfung machen wenn du dann offen fahren möchtest.

Bei mir war es nämlich ähnlich.

Grüße
    Pfann
    >>>>Black & White<<<<

"Motorrad fahren hebt Grenzen auf... Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins."

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    318
    Willkommen

Jetzt musst du doch nach 2 Jahren nochmal eine praktische Prüfung machen wenn du dann offen fahren möchtest.
    So was höre ich zum ersten mal. Meine Prüfung ist zwar schon fast 10 Jahre her aber als ich damals mit 18 den Fleppen gemacht hatte, musste ich einfach nur zwei Jahre warten um offen fahren zu dürfen, ohne zusätzliche Prüfung.
    Um direkt voll einzusteigen muss man glaub ich 25 zum Zeitpunkt der Prüfung sein *Achtung Halbwissen*

MarcGyver Avatar von Pfanncake
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    126
    Zitat Zitat von Grand0815 Beitrag anzeigen
    Willkommen

So was höre ich zum ersten mal. Meine Prüfung ist zwar schon fast 10 Jahre her aber als ich damals mit 18 den Fleppen gemacht hatte, musste ich einfach nur zwei Jahre warten um offen fahren zu dürfen, ohne zusätzliche Prüfung.
    Um direkt voll einzusteigen muss man glaub ich 25 zum Zeitpunkt der Prüfung sein *Achtung Halbwissen*
    ~~~~~~~
    Das gilt für A2-Anwärter (besser vor dem 19. Januar 2013)
    Wer vor dem 19. Januar 2013 seine A (beschränkt)-Lizenz in der Hand hält, steigt zwei Jahre später ohne weitere Prüfung in den offenen A um. Gleichzeitig hat er noch den Vorteil, ab 19. Januar 2013 Motorräder mit 48 PS fahren zu können. Ab Stichtag 19. Januar bekommt ein Einsteiger - unabhängig vom Datum des Führerscheinantrags - die A2-Fahrerlaubnis.

Mit der A2-Lizenz muss er nach zwei Jahren eine praktische Prüfung ablegen, um den offenen A zu erhalten. Allerdings bleiben ihm die Pflichtfahrstunden erspart. Hintergrund: In Deutschland ist nach Abschaffung der Aufstiegsprüfung 1993 nichts Nachteiliges passiert. Doch der EU-Führerschein basiert auf dem Aufstiegsprinzip - alle zwei Jahre kann der nächsthöhere Schein erworben werden. Immer erforderlich: eine praktische Prüfung.

Das gilt für 21- bis 23-Jährige (besser nach dem Stichtag)
    Der Direkteinstieg wird nach neuem Recht von vorher 25 Jahren ab 19. Januar 2013 auf 24 Jahre gesenkt.

~~~~~~~

http://www.motorradonline.de/recht-u...ab-2013/387737

Ja da hat sich 2013 bissel was verändert
    >>>>Black & White<<<<

"Motorrad fahren hebt Grenzen auf... Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins."

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    318
    Ah wieder was gelernt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte