Zweirad Laux
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Servus aus Freising!

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    25

Servus aus Freising!

Griaß Eich!

Ich bin der Max, 36 und habe grad im Moment kein Motorrad.

Mit dem Virus Motorradfahren hat mich mein Vater anfang der 1980er Jahre infiziert. Er hatte ne Suzuki GS 550 Katana und ich durfte in den kleinen Seitenstrassen
    auf dem Tank mitfahren.

Als ich groß genug war um mit den Haxn an die Fußrasten zukommen durfte ich hintendrauf mitfahren. Das habe ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit ausgenutzt.

Von da an war klar, eines Tages will ich selber fahren.

Mit 18 hatte ich nur Geld für den Autoschein und erst mit 23 hatte ich die Zeit und das Geld den 1er nachzumachen.

War auch besser so, hätte ich mit 18 den "Moppedschein" gehabt würde ich heute wahrscheinlich nicht hier sitzen. Ich war jung und manchmal sehr dumm.

Mit mehr Glück als Verstand ist jedoch zum nie was ernsthaftes passiert.

Angefangen selbst Motorrad zu fahren hab ich im April 2001 mit ner 89er CB 450 S, danach kam im August 2005 ne 2005er CB 600 F 2 Hornet dazu.

Um im Winter ebenfalls fahren zu können folgte im Herbst 2008 ne [bitte nicht hauen, jeder macht mal Fehler] 2007er BMW G 650 XCountry.

Im Frühjahr 2009 trennte ich mich von den 3 Böcken um mir meinen Jugendtraum zu erfüllen. Es kam eine 1976er Moto Guzzi 750 S 3 mit nem auf 1000 cm³ aufgebohrtem 850er Le Mans 3 Motor, polierten Pleueln und Kanälen, ausgeliterten Brennräumen, erleichtertem Schwung, Doppelzündung von Silent Hektik, überarbeitetes Getriebe, Minimalelektrik, etc.

Auf gut deutsch: ein total krankes und einfach nur geiles Gerät. Gewaltiger Druck von unten, böses Ansauggeräusch dank offener Dellortos und dumpfes Grollen dank ner Tusche Edelstahlanlage mit 48er Krümmern.

Leider war der Brocken sehr wartungsintensiv und reparaturanfällig, in den 4 Jahren in denen ich das Eisenschwein fuhr hatte ich über 2.000,- Euro nur an Teilen investiert. Geschraubt wird selbst.

Nachdem mir auch das Fahrverhalten in den Bergen nicht so zusagte, der Bock war einfach zu schwer zum Kurvenfetzen, und ich auch keinen Bock mehr hatte ständig rum zu Frickeln hab ich die Guzzi letztes Jahr im August in gute Hände abgegeben.

Ein absoluter Guzzi Freak kam über 800 km einfache Strecke gefahren [mit nem Anhänger] um die Guzzi abzuholen. Er hatte schon 3 Stück und hat genau sowas gesucht.

Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach nem fahrbaren Untersatz. Der Virus "Moppedfahrn" lässt mich nicht los...

Nachdem ich wieder mehr Fahren als Schrauben will und ich die GSR ganz nett finde bin ich hier im Forum gelandet um mich zu informieren.

Die Linke zum Gruß

Da Max

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    504
    servus aus münchen, hier bist du genau richtig. gsr is zuverlässig die leut hier sind spitze und ausserdem brauchen wir eh neue mitglieder rum um münchen. da hat es seit letztem jahr etwas nachgelassen.

willst du dir ne 600er oder die 750er holen?

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    25
    Servus!

Ich dachte an die 750er, nen 600er Vierzylinder hatte ich schon mal. Da ging mir die Dreherei irgendwann auf die Nerven.

Ich denke die 750er hat genau das was ich brauche, genug Bumms ohne zu Überfordern, muss mal probefahren gehen.

Und bei mir im Ort gibts nen Suzi Händler, auch das spricht für die Suzi.

Mal sehn...

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    25
    Servus aus Oberding und viel Spaß

ja der Zweirad Bach soll gut sein

wenn alles gut geht werde ich die nächsten Tage auch in den Genuß kommen

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    504
    ja fahr mal probe. mir is zwar zwschen 600er und 750er nicht allzu viel unterscheid aufgefallen. 750er kostet halt das doppelte. dafür is sie neuer und schöner (ausser der auspuff)

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    77
    Max,

willkommen im Forum, mit der GSR kannst du nichts falsch machen...
    Am besten mal Probe fahren und denn kannst du dich entscheiden....

Gruß
    Schumi

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    81
    schau mal zu welchem Preis der die anbietet....meiner hat noch welche für 7499,- stehn....und i bin au ned zuweit weg
    hast du Feuerschweif am Heck....spült das Wasser alles weg

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    27
    Servus!

hab meine beim Bach gekauft letztes Jahr.
    die sind sehr nett und zuvorkommend und haben glaub ich echt an Peil. Bin sehr zufrieden bei denen.
    Fahr mal eine und Du wirst sie nicht mehr hergeben wollen.
    und wenn Du sie dann hast gibst hier mal Bescheid - dann fahr ma a Runde.

Greeeetz

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    25
    Guten Abend zusammen!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Eurem Forum.

Ich werd demnächst mal bei meinem örtlichen Händler vorbeischauen und mir die GSR in echt ansehen. Dann probefahren und wenn alles passt, kaufen.

Ich zahl lieber ein paar Euro mehr und hab dafür nen Händler vor Ort wenn mal was ist. Ich sag immer: "Leben und leben lassen".

Pfiat Eich

Da Max

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    25
    Ja, der Bach ist bei mir fast um die Ecke. Und wenn ich eine kaufen sollte können wir gern mal ne Runde drehen wenn es sich mit meinem Schichtdienst ausgeht.

Schönes Bild, Iron Maiden - seventh son of a seventh son. Oder? Die find ich gut!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte