Zweirad Laux
Thanks Thanks:  6
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 177

Thema: Welche Felgenrandaufkleber?

Danke (Erhalten)
    0

Welche Felgenrandaufkleber?

Hallo GSR Gemeinde

Wo habt Ihr euren Felgenrandaufkleber preiswert und in guter Qualität gekauft.?

Gruß GSR ADE
    ups...mein Ball ist umgekippt......

Danke (Erhalten)
    0

Re: Felgenband

Gude,
    gib mal bei ebay ein ...

MOTO GP Felgenrandaufkleber für Auto Motorrad Aufkleber

... die haben glaube ich die meisten drauf

Danke (Erhalten)
    0

Meine sind von Suzuki...
    Inklusive Montage 50€
    Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt, aber sie haben geile Ideen!

Danke (Erhalten)
    0

oder du guckst bei den großen drei, da gibts die mittlerweile auch mit anbauhilfe, dass das auch rund wird
    k6 almost black!!!
    -
    jetzt hab ich lust auf Farbe, oder ne cb1000r

Danke (Erhalten)
    0

Also ich habe mein bei aufkleberwerkstatt.de bestellt. lassen sich gut verarbeiten und sind schon vorgeformt also kein lästiges fummel damit man das schon rund bekommt.
    und vom Preis her auch völlig ok.

Danke (Erhalten)
    2

Ich habe meine vorgeformten über eBay gekauft - ca. 15 €, wenn ich mich nicht täusche... Es sind übrigens welche ohne Muster oder Unterbrechungen, also durchgehende.

Zur rechtlichen Sache: Im alten Forum gab es dazu eine Diskussion. Herausgekommen war, dass, wenn sie reflektierend sind, nur weiße erlaubt sind. Wenn sie nicht reflektieren, ist die Farbe egal.

Ich habe mittlerweile mein zweites Set drauf (aber natürlich nicht übergeklebt). Die ersten waren reflektierend, haben mir hinterher aber nicht mehr gefallen, sodass ich weiße, nicht-reflektierende draufgeklebt habe. Beim Entfernen der reflektierenden hatte ich große Schwierigkeiten (stundenlange, mühevolle Knibbelarbeit). Sämtliche Tipps, die man so im Internet finden kann, haben nicht geholfen, höchstens um die übriggebliebenen Klebereste zu entfernen.

Es gibt auch Aufkleber von einer Rolle. Die sollen aber angeblich nur schwer aufzukleben sein, weil sie eben nicht vorgeformt sind...

EDIT: Zum Aufkleben ist ein Montageständer natürlich recht hilfreich, sonst muss man das Bike ständig verschieben. Außerdem kann man während des Klebens, wenn das Bike auf einem Ständer steht, immer das Rad drehen und klebt sozusagen immer an der gleichen Stelle. Aber es geht halt auch ohne Ständer. Ich habe meine ersten z.B. ohne Ständer aufgeklebt.
    Schöne Grüße, Simon.
    Meine weiße 750er

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    8

Möcht mir auch gern Felgenbandaufkleber holen, welche würden den für eine blaue k6 passen?

Danke (Erhalten)
    0

Zitat Zitat von HenneMic
    Möcht mir auch gern Felgenbandaufkleber holen, welche würden den für eine blaue k6 passen?
    Weiß würde gut passen

Ich hab für meine auch die vorgeformten genommen Felgenrandaufkleber drauf. Sind viel leichter aufzukleben als die anderen.
    Zudem hatte ich schnell meine Felgen ausgebaut und es in der Wohnung gemacht. Im Winter wirds sonst echt ziemlich frisch in der Werkstatt .

Mfg
    Matthias
    .-* Wer später bremst . . . ist länger schnell *-. ---> Hiasl´s Suzi

Danke (Erhalten)
    0

hi
    ich find die aufkleber super - schön.....!

hätte gerne einen tipp:

soll ich bei meinen goldenen auch so was draufmachen ??? und wenn ja in welcher farbe ???

danke

lg philipp

Danke (Erhalten)
    2

Zitat Zitat von Matthias125
    Zitat Zitat von HenneMic
    Weiß würde gut passen
    Finde ich auch! Ehrlich!

Zitat Zitat von viki5285
    soll ich bei meinen goldenen auch so was draufmachen ??? und wenn ja in welcher farbe ???
    Hi Philipp,

ja das ist eine schwierige Sache, finde ich auch. Ich würde auch bei deiner zu weiß tendieren, weil deine GSR ja auch weiß ist und weiß auch neutral ist. Vielleicht auch eher schmale nehmen, damit zwischen Reifen und Aufkleber noch ein Streifen von der goldenen Felge sichtbar ist... Vielleicht kannst du, um dir eine Vorstellung zu schaffen, Papierstreifen ausschneiden und mit Tesa leicht ankleben, oder halt ein Foto deiner GSR bearbeiten...

@ All: Es muss ja nicht unbedingt "GSR 600" in der Artikelbeschreibung stehen. Die GSR hat 17"-Felgen - das ist entscheidend. Bei meinen stand übrigens "CBR 600 RR" in der Beschreibung.
    Schöne Grüße, Simon.
    Meine weiße 750er

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte