Zweirad Laux
Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Vibrationen am Lenker

Danke (Erhalten)
    0

Re: Vibrationen am Lenker

durch diesen Fred komm ich jetz doch auch etwas ins grübeln.
    seid Anfang der Woche ist mir auch die rechte Hand zweimal eingeschlafen und Vibrationen hab ich seid neustem auch. Ich hab aber nichts verändert
    Mal schaun was hier rauskommt

Danke (Erhalten)
    0

Könnte das vieleicht mit den Sturzpads zusammen hängen? Ist ja auch ne nicht gerade kleine Masse die genau mit dem Zylinderkopf verschraubt ist. Als ich meine GSR gekauft habe waren bzw sind immernoch zwei Sturzpads drann die werde ich allerdings heute abbauen habe nur noch gewartet bis der Händler die passenden Schrauben da hat. Werde diese heute abend abbauen dann kann ich berichten ob das vieleicht einen Unterschied macht
    Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das der Motor nicht sauber bzw rund läuft oder ein Lager irgendwo ausgeschlagen ist.

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    3

Also wenn nen Lager ausgeschlagen wäre dann hätte das nach 6-7.000 km mittlerweile völlig den Geist aufgegeben.
    Ich würde ja mal die Pad´s lösen und den Motor ausrichten,aber wie soll ich den neu ausrichten.Was muss man beachten.
    ELEKTRIZITÄT IST:

Mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    dann in die Dose fassen und einen gewischt bekommen.....

Danke (Erhalten)
    5

Aber kann der Motor sich verziehen, wenn man nur eine Schraube löst?
    Wenn es morgen noch Vibriert, wenn ich die Bügel weg gebaut habe, geht's auf jeden fall zum freundlichen.
    Aber ich hoffe das wird
    Wie würde man den Motor dann ausrichten?

Danke (Erhalten)
    0

Kann mir auch nicht vorstellen was man da groß rausrichten kann... Man kann auf alle fälle beide Schrauben entfernen ohne das irgendwas geraus fällt denke es ist ratsam beide schrauben zu lösen dann am besten mal das Motorrad vom ständer nehmen und wenn es gerade steht wieder fest zu ziehen.
    Habe bei meiner auf alle fälle keine vibrationen fährt sich ganz normal... aber werde mal berichten ob ich nen unterschied
    merke ohne die Sturzpads

Mit Lagern hatte ich zb die großen Stangen in der höge des Getriebes gemeint die den Motor halten also nicht die Schrauben vorne sondern hinten die großen Schrauben dort sind ja Lagerbuchsen drinnen kenne das von verschiedenen anderen Zweirädern das wenn diese leichtes spiel haben das sich das deutlich auf das Fahrverhalten auswirkt.

Danke (Erhalten)
    5

So

Habe jetzt das Ding mal wieder weg gemacht. Vibriert allerdings genau so wie vorher.rufe gleich mal beim Händler an und mach n Termin aus.

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    9

hm, habe mir jetzt gerade Sturzpads gekauft nachdem mir die Sturzbügel doch nicht so zugesagt haben, aber nachdem was ich hier lese, hab ich doch ein bisschen Angst, diese zu montieren...
    Spontanität zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort (der Volltreffer).

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    3

Ich denke Angst brauchst du da nicht zu haben.Das sind hier Einzelfälle.
    Außerdem ist es nicht gesagt das es daran liegt.Ich hab z.B. auch vorne meine Wuchtgewichte verloren.Kann also auch da dran liegen.
    Wenn du die verbaust halte dich nur an die Einbauanleitung und Anzugsdrehmomente.
    Bei manchen steht drin das man evtl. Schraubensicherung nutzen soll, davon rate ich persönlich ab.
    Hab schon öfters gelesen ( auch in anderen 2-Rad-Foren) das es evtl. Probleme geben kann die dann wieder zu lösen (Inbus dreht rund usw.).
    ELEKTRIZITÄT IST:

Mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    dann in die Dose fassen und einen gewischt bekommen.....

Danke (Erhalten)
    0

Habe meine Pads gestern abgebaut da diese ja eh verschrammt waren Habe mir die zwei Schrauben original vom Händler geholt habe diese allerdings auch mit keiner Schraubensicherung versehen ganz normal rein. Habe den Händler extra noch gefragt ob noch ne Unterlegscheibe drunter ist oder sowas aber ist nur die Schraube.

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    175

Ja, stimmt. Bei meinen Pads waren damals Unterlegscheiben dabei, aber original sind da keine.
    Aber bisschen mittelfestes Loctite hätte ich jetzt schon hin gemacht, man weiß ja nie. So eine GSR ist für die Ewigkeit gebaut, da müssen Reparaturen entsprechend ausgeführt werden!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte