Zweirad Laux
Thanks Thanks:  6
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Vergleich gsr-600 zu gsr-750

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    535

Re: Vergleich gsr-600 zu gsr-750

hab ich noch nicht gehört. aber ich hab mich seit 4 jahren auch net drum gekümmert, denn die kleine fährt und fährt und fährt und....

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    28

so ist es bei meiner Versicherung auch.

Mit der Optik der 750er kann meiner Meinung nach nichts anderes mithalten.
    Ich würde meine nie wieder tauschen wollen.

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    535

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    16

ich fahre aktuell die 600er, bin aber die 750er mal probegefahren (200 km).
    meine eindrücke:
    haltung: bei der 600er muss ich mich mehr nach vorne beugen (bin 167 cm). mein mann sagt immer, ich würde wie eine banane drauf sitzen. auf der 750er sass ich deutlich gerader und will nun noch mal mit nem superbikelenker probefahren.
    sitzbank: eindeutig bei der 600er bequemer
    lastwechsel: bei meiner 600er echt nervig, bei der 750 deutlich weniger
    leistung: musste bei der 750er deutlich weniger rauf- und runterschalten. und dann verbrauchte sie auch weniger benzin. die 750er muss halt für mehr leistung weniger arbeiten als die 600er.
    handlichkeit: die 750er reagiert viel agiler auf lenkbewegungen, musste ich mich erst drangewöhnen, dachte in den ersten kurven immer, ich fall gleich um.
    optik: die 750er ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel hübscher, darum leide ich gerade an HWS (haben will Syndrom...)
    ich bin nicht wie die anderen - ich bin schlimmer!!!

5. Danke S1000 F rot bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    11

@ gsr-jeanny;
    Aber wenn Du aus der Schweiz kommst, kannst Du doch gleich zur GSR 1000 greifen.
    Warum denn halbe Sachen machen........

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    16

@ arbo1046: was soll denn das jetzt heissen?
    und ne halbe sache wärs ja nicht, sondern eine dreiviertel sache...
    und dann kann ich mich ja immer noch steigern. man sollte sich ja immer noch verbessern können, darum begnüge ich mich erst mal - wenn's überhaupt klappt - mit der 3/4-gsr.
    gruss janine
    ich bin nicht wie die anderen - ich bin schlimmer!!!

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    3

Täusch ich mich oder ist der Topspeed der 600er höher als der der 750er?
    Und von 0 auf 100 eigtl. auch kein Unterschied, oder?
    Wichtig für eine Entscheidung kann auch der Soziussitz sein...Bin zwar noch nicht aufm Soziussitz mitgefahren, aber der von der 600er sieht deutlich bequemer aus, als der der 750er...

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    11

Ich finde das sich beide in der Leistung kaum unterscheiden. Fünf km/h hin oder her.
    Die Optik macht hier den großen Unterschied. Hier muss jeder selbst entscheiden was für einen persönlich passt.
    Die 600er kommt eher unauffällig, brav, solide mit bequemer Soziusbank und tieferen Heck daher und die 750 eher sportlich, aggressiv, auffälliger.
    Die Optik der 600er basiert eher zu einer Touringmaschine, die der 750 eher einer Sportler mit aggressiver Front und schmalen hochgezogenen Heck, was natürlich zu lasten des Komforts geht.
    Ich habe mich bewusst für die 750er entschieden, da ich vorher eher die klassische, normale Variante in vorm einer Honda Hornet und Suzuki Bandit fuhr und die GSR 600er sich da optisch ans Konzept anschließt . Ich wollte eher was neues, was sportliches aber mit gerader Sitzposition. Und da ist die GSR 750 genau das richtige. Das die GSR 750 ein richtiger "Hingucker" an der Ampel ist, merkt man heute noch.
    Es ist kaum eine technische Sache, eher eine optische und da muss halt jeder nach Seinem Geschmack entscheiden.

Danke (Erhalten)
    16
    Darf ich das Thema noch einmal nach vorne bringen? Wie sind die Meinungen ein Jahr nach dem letzten Beitrag? Meine 600er hat jetzt 90.000 km (läuft immer noch klasse), aber ich denke über etwas Neues nach. Mir scheint, die 750 ist von ihrer Leistung kaum besser und von der Wertigkeit der Komponenten (z.B. Schwinge) weniger gediegen. Was meinen dieses Jahr dienjenigen, die die 600 und die 750 kennen?
    Macht gut' Wetter - öfter Vollgas!!!

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    138
    Was soll sich ein Jahr später geändert haben, ausser vielleicht die Gebrauchtpreise? Die 600er wird nicht mehr gebaut und an der 750er wurde afaik nichts verändert.

Im Prinzip hast du dir deine Frage ja schon selbst beantwortet: Die Motorleistung ist nicht sooo gravierend höher (wird sie auch nächstes Jahr nicht sein), und vieles ist Geschmackssache, z.B. die Schwinge.
    Du weißt also eigentlich schon, dass die 750er für dich nicht "neu/anders genug" ist.
    Reifenlaufleistungsinfos gibts hier

"..?!" ist kein deutsches Satzzeichen!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte