Zweirad Laux
Thanks Thanks:  4
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Bordsteckdose

  1. #41

    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    55232 Alzey
    Beiträge
    15
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    2
    Hallo,

    hat jemand einen Stromlaufplan für die GSR 750 BJ. 2012? Die meistens Links hier im Beitrag sind leider tot.

    Würde gerne eine Bordsteckdose (USB) nachrüsten und die aber über Zündungsplus (Rücklicht) schalten.


    Mfg

    Tripl389
    Geändert von Tripl389 (18.02.19 um 17:33 Uhr)

  2. #42

    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    29
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    4
    Hallo zusammen,
    da hätte ich auch grosses Interesse dran, ich habe auch noch vor eine USB Dose nachzurüsten.

    Gruss

  3. #43

    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt glaube ich alle Threads hier zum Thema Bordsteckdose bzw. USB-Buchse gelesen, trotzdem weiß ich nicht so recht weiter. Hab leider überhaupt keinen Plan von Elektrik
    Habe auch schon intensiv bei Google und bei Youtube geschaut. Es gibt ja für jeden Mist irgendwelche Tutorials aber hierfür habe ich kein gescheites gefunden.


    Ich möchte eine USB-Buchse beim Tacho anbringen. Die soll aber nur Saft haben, wenn die Zündung an ist. Habe ein Video gesehen, da hat jemand die Buchse mit Sicherung an ein Arbeitsrelais im Heck geklemmt. Zündplus kam dann vom Rücklicht. So würde ich das eigentlich auch gerne machen. Nur leider konnte man nicht sehen, wie das Relais angeklemmt wurde. Gibt es irgendwelche Adapter die ich an das Rücklicht klemmen kann und an den ich dann zusätzlich das Relais anschließe? Möchte nicht unbedingt am Kabelbaum rumknipsen und irgendwas verändern.


    Hier wird ja sehr oft geschrieben, dass man sich Zündplus vom Standlicht holen soll. Machen die Leute hier das dann auch mittels Relais dazwischen? Und wie ist da das genaue Vorgehen? Hat irgendwer vielleicht eine genaue Anleitung für Laien?


    Sorry, für mein Unwissen


    Gruß
    Philipp

  4. #44
    Avatar von Maxx
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    39
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    9
    Ich hab mir gerade erst diese USB-Dose geholt. Leider ist sie doch etwas wuchtiger als gedacht, würde aber dennoch zwischen Tacho und Verkleidung passen, da das der Platz ist, an dem ich sie auch gerne montiert hätte.

    https://www.amazon.de/gp/slredirect/...getName=sp_atf

    Ich würde die Masseklemme direkt an die Batterie klemmen und Plus würde ich am Standlicht vorne abgreifen, somit liegt der Strom nur an wenn die Zündung oder das Parklicht aktiviert ist. Von vorne bis hinter zum Rücklicht ist mir da zu umständlich, wenn man es doch auch vorne abgreifen kann.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •