Zweirad Laux
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Andere Hupe?! Wer hat eine? Empfehlungen?

  1. #31
    Avatar von Doc Mabuserl
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    7.880
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    502

    Re: Andere Hupe?! Wer hat eine? Empfehlungen?

    Hab die orig. Halteklammer mit nem Blechstreifen etwas Verlängern
    müßen, Stecker paßt...
    (da ja die Gehäuseverschraubung -/Minus/Masse ist)
    Steht schon am Kühler an, aber da sich keins der Teile bewegt,
    ohne Probleme..

    Ach herrlich, wenn irgend so`n Dosendriver meint Er/Sie müßten
    "Uns" anhupen, dann wird zurückgehupt..

    MÖÖÖÖÖÖÖPpppp....

    @Chris: Wird Dir nix bringen mit "DIRECTUPLOAD"..
    .. aber Versuch`s..

    Gruß Doc M. ..

  2. #32
    Moderator

    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    826
    Danke (Erhalten)
    5

    Re: Andere Hupe?! Wer hat eine? Empfehlungen?

    gut, dann wirds gekauft wenns reinpasst haha
    MÖÖÖÖP!!!
    <- klick mich

  3. #33
    Avatar von sunc93
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Berlin - Pankow
    Beiträge
    2.442
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    65

    Andere Hupe?! Wer hat eine? Empfehlungen?

    @doc
    Hat alles gepasst
    Hast ja direkt den Bildlink geschickt und nicht nur den link zum uploader

  4. #34

    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    38
    Danke (Erhalten)
    0

    Neue Hupe an der GSR

    Hallo zusammen,

    ich habe mir mal eine neue Hupe für die GSR 600 gegönnt da mir die alte nicht gefiel und zu leise war. GHOST sei dank ^^.
    Meine Entscheidung viel auf diese Hupe hier Wolo Loud & Black Twin set.
    Erst mal habe ich die hupen direkt an der Batterie gehalten um zu hören wie laut die sind.
    Ich musste feststellen das sie einzeln sau laut sind und sich zusammen schön anhören
    OK nachdem ein platz am Motorrad für die Hupen gefunden wurde wurden die auch am Stecker der alten Hupe angeschlossen.
    Ich war aber über das Ergebnis enttäuscht da die viel leiser wurden als bei dem Test als ich die direkt an die Batterie gehalten habe.

    Ein Kollege meinte ich müsste einen ganz neuen Stromkreis für die hupen anlegen.
    Ein anderer meinte ich müsste eigentlich nur ein neuen Kreislauf bis zu dem Relais für die Hupe legen. aber ich habe keine Ahnung so sich das Relais befindet.
    Ich hatte eigentlich vor einen neuen Stromkreis von der Batterie zu einer Sicherung und dann zu dem Hupenknopf zu legen von da aus dann zu den beiden Hupen und danach wieder zur Batterie zurück.
    Ich muss wohl sagen ich bin kein Elektriker. Mann sagte mir das, das nicht möglich sei weil man nicht so viel Strom durch den Hupenschalter jagen sollte.

    Mit freundlichem Gruß Mark Landwehr
    No one will ever win
    You'll turn forever into stone
    Living in the garden of evil
    They'd been strong
    Burned in fire, turned to stone
    And hiding their faces from the sun

    Catching a dream and you don't know what it means
    Give up your life, live for the king

  5. #35
    Avatar von tomtom53
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    144
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    23
    Hat mal jemand eine Empfehlung für die 750er. Ich bin auch an einer anderen Tröte interessiert, die Originale ist einfach nur ätzend. Und jetzt wo fast die Winter-Umbauzeit beginnt will ich schon mal ein wenig vorplanen. Wo sitzt das Teil eigentlich bei der 750er?
    The harder the battle, the sweeter the victory!

  6. #36

    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    8
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    2
    Zitat Zitat von tomtom53 Beitrag anzeigen
    Hat mal jemand eine Empfehlung für die 750er. Ich bin auch an einer anderen Tröte interessiert, die Originale ist einfach nur ätzend. Und jetzt wo fast die Winter-Umbauzeit beginnt will ich schon mal ein wenig vorplanen. Wo sitzt das Teil eigentlich bei der 750er?
    Ich hole den Beitrag mal aus dem Keller, weil ich genau die gleiche Frage habe.

    Suche eine legale (möglichst plug&play) Alternative zur verbauten Hupe an der GSR 750.

    Ich hupe zwar sehr selten aber wenn, dann möchte ich auch die volle Aufmerksamkeit aller Verkehrsteilnehmer

  7. #37
    Avatar von Doc Mabuserl
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    7.880
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    502
    Das Problem beim Bike ist, das die Hupe irgendwo hin/rein-passen muß..
    Ansonsten wird sich bei gleicher Baugröße an der Lautstärke nicht Viel
    ändern..

    Wobei bei der 75o.ger doch schön Platz wär "hinter" dem Motor..
    Da würd mit Sicherheit sogar ne kleine Kompressorhupe (mit Zulassung)
    reinpassen..

    Richtige gute Tröten gibt`s bei Valk Motive..

    Da macht`s Hupen gleich richtig Spaß..

    Die Nautilus von Stebel ist kompakt & gut Laut..
    .
    HIER x ein Vergleich..

    ..muß ja nicht gleich ein Zug- oder Schiffshorn sein..
    Möp-möööp...

  8. #38
    Avatar von Mohima
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    gesperrt
    Beiträge
    1.005
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    167
    Die Nautilus habe ich an der 600er, sieht Schei.. aus, wirkt aber.
    Habe mich aber nicht auf die Originalverdrahtung verlassen, der Aufwand hat sich aber gelohnt.
    Gruß Mohima - [Bekennender Spießer]

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.
    (Winston Churchill)

  9. #39

    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    8
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    2
    Hab grad die Nautilus bestellt, danke für den Link Doc.

    Bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich die an der GSR unterbekomme und ist zwar mehr Aufwand durch Relais und Direktanschluss an der Batterie als ich eigentlich geplant hatte aber da ich mir eh noch neue Blinker mit Brems-/Rück-/Positionslicht holen wollte, lohnt es sich wenigstens das Werkzeug in die Garage mitzunehmen.

    Sollte ich das Horn nicht an der GSR unterbekommen, so habe ich ja noch meine kleine 125er Virago, die nach Vorne sehr viel Platz hat.

  10. Danke Mohima bedankte(n) sich für diesen Beitrag.
  11. #40

    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    8
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    2
    Die Nautilus ist heute angekommen, leider habe ich aber keinen Plan, wo ich sie verbauen soll und wie ich sie am besten befestige. Falls jemand Tipps für die GSR750 hat, immer her damit!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •