Zweirad Laux
Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Lenkerendenspiegel

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0

Lenkerendenspiegel

Hi alle zusammen,

wollte Fragen ob jemand mit Lenkerendenspiegel unterwegs ist? Hat jemand einen schönen Vorschlag welche Spiegel besonders gut aussehen? Sollten schon e geprüft sein.

Gruß
    Niklas

Chefin
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    765

Re: Lenkerendenspiegel

Hallo, ich hab die von Rizoma und find die schick.

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    580

Die Meisten haben die Lenkerendenspiegel von Victory Modell Highsider Verbaut...
    Das Paar für ca. 6o.-, gibt`s auch Einzeln & mit passenden Lenkergewichten..
    Gibet auch noch ne runde Ausführung, Highsider Mod.: Montana.. sind ziemlich
    gleich von der Form, wie die runden Rizoma`s von Martina/Tattoolady..

Was halt an den Highsidern in Verbindung mit der kleinen GSR toll ist, das beim Voll Einlenken sich die
    Form des Spiegels genau an die Kontur des Tank`s "anschmiegt"..
    Zumindest in Verbindung mit nem SBK-Lenker..

Sieht dann so aus..:

Gruß Doc M. ..

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0

Wegen den Lenkergewichten...
    Können die nachher einfach wieder drauf geschraubt werden? Oder muss ich dabei etwas beachten?
    Die eckigen gefallen mir doch noch nen Schlach besser

Danke (Erhalten)
    0

Je nachdem was du fürn Lenker hast, würden die Highsider Spiegel evtl. am Tank anecken. Darauf sollte man auch achten.

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    7

Ich steh auf Lenkerendenspiegel! Vor Allem kann ich in denen auch was sehen!

An der GSR hatte ich auch die Victory dran! Nach unten wie es sich gehört. Hatte auf Grund meines extrem breiten Lenkers (850mm) keine Probleme. Allerdings waren alle Züge absolut am Anschlag

Es geht definitiv auch mit nem 820mm Lenker. Ich glaube einige habe sogar an nem 760mm Lenker die Dinger dran und unten.

Allerdings gibt es inzwischen von Highsider Lenkergewichte die dafür gedacht sind die Spiegel auf diesen zu montieren! Dadurch holt man noch mal 2-3cm Breite raus!

Da meine neue Bella extremst kurze Züge hat und das Verlängern mal eben 450€ kostet (Bremse und hydraulische Kupplung in stahlflex geht noch, aber Drive by Wire ist die Hölle) kann ich keinen breiteren Lenker verbauen...

Daher hab ich die Lenkerenden von denen verbaut und dazu die Highsider Montana Spiegel. Sind die Victory nur in rund... Klappt gut! Sitzt gut fest!

Muss aber dazu sagen das Aprilia-Lenkerenden nicht geklemmt sind sonder per Insat-Buchse geschraubt!

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    0

Die finde ich auch ganz nett.

http://www.google.de/imgres?q=lenkerend ... x=73&ty=97

Jedenfalls werde ich sie bei mir verbauen.
    Ok, haben keine E Nr. aber ist euch schon mal aufgefallen die geilen Sachen sind meistens immer ohne E ABE etc
    Faust zum Gruß "Baltic Bastards"

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    5

Sauber, ohne Lenkerendenspiegel fahr ich nicht mehr wenn es welche mit Prüfzeichen sein sollen kommt er an den Victory nicht vorbei

Wenn der Lenker nicht so breit sit Lenkerenden mit Aufnahme für den Spiegel verbauen.

@ Micha, der sucht mit Prüfzeichen, ansonsten schick.

@ Doc, was den das fürn Moped, wir sind GSR Forum

lg Thomas
    Liebe Grüße Thomas

"Wer nicht weiß wo er hin will, kommt auf jeden Fall irgendwo an."

"Sag mir was Du denkst und ich sag dir was Du mich kannst "

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    580

Zitat Zitat von Shadow609
    Wegen den Lenkergewichten...
    Können die nachher einfach wieder drauf geschraubt werden? Oder muss ich dabei etwas beachten?
    Die eckigen gefallen mir doch noch nen Schlach besser
    Montage VICTORY HIGHSIDER:

So wie die Andern auch schon geschrieben haben: In Verbindung z.B. mit nem (normalen) SBK-Lenker paßt`s..
    Mit dem orig. Lenker wirste die spez. Lenkergewichte mit Aufnahme (27.mm) für die Spiegel brauchen..
    Ansonsten werden/würden beim Voll Einschlagen die (nach Unten montierten!) Spiegel am Tank anecken..

Andere bei denen es eng wurde mit dem Lenkanschlag & die Spiegel zu nah rangekommen/angestoßen sind..
    .. die haben sich ein kleines Stück Gummi Links & Rechts auf den Lenkanschlag am Lenkkopf geklebt..
    Der Wendekreis wird dann ein bißerl Größer, ist aber nur beim Wenden, Rangieren relevant..
    Aber die Züge werden nicht so arg gespannt & "der nette Herr in Grau" gibet Seinen Segen..
    TÜV trägt die Spiegel (mit E-Zeichen) ein, egal wie angebaut, nach Oben, oder eben nach Unten..

Bei der Montage ist eigtl. nicht`s zu Beachten, wenn die jeweiligen Armaturen (wie sich`s gehört.. )
    im Lenker Verbohrt sind, müßen die Armaturen ca. <2o.mm jeweils nach Innen gerückt...
    (& müßen neu Verbohrt werden.. )
    Dies läßt sich mit den orig.VICTORY Lenkerendengewichten mit Ansatz für Spiegel..
    umgehn..

Die Aufnahme an den Victory Spiegeln hat 27,5.mm Durchmesser, es ist für jede Seite ein (Kunststoff Reduzierstück/-hülse)
    für (gängige) 22.mm Lenker bei, dies bei Bedarf so Einsetzen das die offene Seite nach Unten zeigt, praktisch
    Mittig über der Offenen Seite der Verschraubung steht/zeigt vor dem Festschrauben..
    Ansonsten bricht/springt der Kunsttstoffring beim Festziehen..

Wer mir die Distanzringe aus Alu basteln, drehn im Winter & Schwarz Eloxieren..
    Würd dann Serie & mehr machen, was weiß ich X.Paar oder so..
    Aber das hat ja noch Zeit bis in Winter, ist ja noch ewig hin...Biber...
    Mach aber dann nen eigen Fred auf, schätz mal das hier Nachfrage besteht..

Hier hab ich auch noch Günstige, Runde gefunden, bei denen müßen die Armaturen nicht Versetzt werden..

Oder die Hier (Reduziert)...

Spieglein, Spieglein an der GSR, Welcher ist der Schönste im ganzen Land..

Gruß Doc M. ..

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0

Ok also werde ich mir auch noch einen anderen Lenker kaufen. Was muss ich beim Lenker beachten?
    Vielleicht könnte jemand für mich eine kleine Zusammenstellung machen bezüglich des Lenkers, der Victory Spiegel und diese "komischen" Lenkergewichte falls ich die dann überhaupt benötige^^
    Habe leider in dem Bereich absolut keine Ahnung...
    Bezüglich der Kabel möchte ich natürlich keine Verlängerungen vornehmen müssen. Das wäre ganz schön wenn die Kabellänge gleich bleiben könnte trotz des breiteren Lenkers.

Bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß
    Niklas

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte