Zweirad Laux
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Blinkrelais bei GSR750

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    6

Blinkrelais bei GSR750

Hi,
    hier nur mal kurz erklärt wo des teil jezn sitzt (weil ich ziemlich suchn hab müssn)^^
    also für die, die es noch nicht wissen sich aber zB LED Blinker besorgen wollen
    Das Relais sitzt HEIR genau drunter (in der Ansicht ist nur der Fahrersitz abmontiert):

um es herauszuholen ohne irgendwas abzubauen fummelt man am besten von unten hinauf, so:

und löst das ganze teil von der halterung, schon kann mans schön herausholen und tauschen

also gar nich so schwer
    hoff es hilft^^

Danke (Erhalten)
    4

Re: Blinkrelais bei GSR750

Kann mir einer sagen wie ich die halterung gelöst bekomme?

ich hab mir eben ein abgemüht aber habs nicht ab bzw drunter vorbekommen. Ich war der Meinung das es da noch irgendwie fest hing...

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    3

Habe das Relais samt Stecker auch nicht los bekommen, da kann ich ich dir nicht helfen , aber du kannst mit ein bisschen Geschick das Relais auch tauschen ohne den Stecker raus zu fummeln.
    Einfach die Nasen an der Seite ( sieht man auf dem letzten Bild ganz gut. Rechts am Relais)

mitm Fingernagel hoch biegen und dann das Relais abziehen. Das andere Relais dann einfach drauf stecken.
    .....Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.....
    ....Es ist nicht wichtig wie schnell du fährst.... Wichtig ist, wie du schnell fährst....
    -------------------------->Meine weiße Wölfin<--------------------------

Danke (Erhalten)
    4

Ok, dann werd ich das morgen noch mal probieren. Danke

Danke (Erhalten)
    0

huhu,

hab jetzt auch mal versucht das Teil rauszufummeln ... Leider ohne Erfolg .... Glaube ich habe die Technik noch nicht raus....

Wie löse ich denn am besten das Relais ??? Das Teil hängt da an so ner elastischen und komischen Gummihalterung am Batteriekasten, bekomme es einfach nicht ab ...

Bitte helft mir (((((

Gruß Storp
    Hinter jeder Kurve lauern viele Richtungen

Meine süße <-- Klick

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    7

Ich hab da auch lange dran gefummelt, du musst kräftig nach vorne (in Fahrtrichtung) ziehen, das ganze Ding ist nur aufgesteckt. Dann hast Du den ganzen Kasten in der Hand und kannst das Relais austauschen. Das draufstecken ist mangels Platz aber genauso fummelig....
    Mofa Mars Mofa Zündapp Bergsteiger,Mokick Zündapp C50,Kleinkraftrad Zündapp KS 50 Supersport,Kleinkraftrad Hercules K50 Ultra LC,Suzuki GSX 400 F,Suzuki GS 500 E, Suzuki GSF 600 Bandit, Suzuki GSF 1200 Bandit, Suzuki SV 1000 S, Suzuki GSR 750

Danke (Erhalten)
    0

okay danke,

werde es dann nochmal versuchen ....

Vielen Dank

Gruß Storp
    Hinter jeder Kurve lauern viele Richtungen

Meine süße <-- Klick

Danke (Erhalten)
    0

Danke für die Anleitung, die hilft mir schon mal weiter.

Ich hab jetzt nur eine zusätzliche Frage zu dem Relais.
    Ich hab meine LKW-Blinker gegen 6W-Halogenblinker getauscht, jetzt muss das Relais natürlich an die Last der neuen Blinker angepasst werden.
    Da ich aber nicht garantieren kann, dass mir nicht irgendwann noch mal ein paar andere Blinker über die Füße laufen wollte ich ein lastunabhängiges Relais verbaun, um dann nicht wieder neu loslegen zu müssen.
    Bei den lastunabhängigen (z.B. Nr 100 322 21 bei Tante Louis) steht aber in der Beschreibung für LED-Blinker. Kann ich die dennoch verwenden oder gibt es da ggf. Probleme?

Für einige von Euch vermutlich ne depperte Frage, aber Elektronik ist weniger meins.

Gruß aus Rheinhessen
    Lackiertes Ende oben - gummiertes Ende unten

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    7

Das Relais von Tante Luise kann bis zu 100 Watt 0,05 A - 10 A (0,6 - 120 W). Kannste für deine Blinker, Halogen o. LED, verwenden.

Formel

(Leistung) Watt
    (Ampere) A ------------
    (Spannung) Volt

Leistung (Watt) durch Spannung (Volt) = Strom (Ampere)
    6 Watt durch 12 Volt = 0,5 A * 4 = 2,0 A (bei eingeschalteter Warmblinkanlage also Max. Leistung).
    Aktuell: Yamaha FJR 1300A, Yamaha SR 250 SR, Suzuki GSR 750 ABS, Suzuki GSR 600 ABS.
    Vergangenes: 2 Gang Mofa, Honda CB 450, KAWA S1, Yamaha Viragio 500, Suzuki GSX-R 750, Suzuki GSX-R 1000

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    0
    Hallo liebe Gsr Gemeinde,

nach dem ich mich hier im forum sehr gut einlesen konnte, wage ich mich nun meine alten riesen Blinker gegen 4 schicke led Blinker zu tauschen.

Wie ich diesem Thread hier entnehmen konnte, muß ich mir nur noch 1 "Lasten unabhängiges relaise -7 Polig" kaufen.

Daher erdreisste ich mich mangels erfahrung euch zu fragen ob ich tatsächlich nur EIN "lastenunabhängiges railes" brauche um eben alle 4 led Blinker damit anschliessen zu können.

Würde mich echt freuen wenn jemand ggf das beantworten könnte der so einen Umbau bereits hinter sich hat.

Mfg
    Nero

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte