Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657
Ergebnis 561 bis 565 von 565

Thema: Inspektionskosten GSR 750

  1. #561

    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    2
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    0
    Ich habe meine GSR 750 Anfang Oktober zur 6.000er Inspektion gebracht (bei 5.700 km) und nun die Rechnung bekommen: 282,79 Euro!

    kommt nur mir das viel vor!?

    leider habe ich vorher nicht gefragt was es ungefähr kostet, da ich von Kosten zwischen 150 und 200 Euro ausgegangen bin...

    ich glaube, das muss ich wohl als Lehrgeld verbuchen.

  2. #562
    Avatar von Doc Mabuserl
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    8.002
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    538
    Kommt halt darauf an, was dein er alles gemacht hat..?

    Von den Preisen gibt es (leider) Regional recht große Unterschiede..
    Bei Uns hier in München wäre das (leider) eigtl. ein (fast) normaler Preis
    dafür..

  3. #563

    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    2
    Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    0
    gemacht wurde der Ölwechsel inkl. Filter und Bremsflüssigkeitswechsel. Also alle Arbeiten die lt. Plan bei der 6.000er Inspektion dran sind.

    weitere, ausserplanmäßige Arbeiten wurden nicht durchgeführt.

  4. #564
    Avatar von vista
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Coswig
    Beiträge
    1
    Motorrad
    GSX-S 750
    Danke (Erhalten)
    0
    Der größte Fehler war wohl, dass Du über den Preis vorher nicht gefragt hast.. Jetzt, glaube ich, kann man nichts mehr tun als die Rechnung zu bezahlen
    Das Leben ist nur ein Augen-Öffnen und Wieder-Schließen. Darauf kommts an, was man in der kleinen Mittelpause sieht. schau da

  5. #565
    Avatar von Doc Mabuserl
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    8.002
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    538
    Na ja, bißerl mehr wird schon gemacht..
    Und wenn man sein Moped zur Fachwerkstatt bringt, dann kann man auch davon ausgehn das dies
    auch alles fachmänisch erledigt wird..

    Wenn die Serviceliste abgearbeitet wird, wird ja das Bike hierfür zerlegt, das kostet eben Arbeits-einheiten/-zeit..
    ..um an den LuFi (Prüfen/Reinigen) & die Zündkerzen (P/R) ranzukommen..

    Dann noch das Nachziehen aller relevanter Schrauben auf Drehmoment..
    (was eigtl. das Wichtigste ist..)

    Mein Tipp, wer Wert auf ein lückenloses Serviceheft legt & nur dann wird die Fahrzeug-Gewährleistung erlangt..
    (Was auch immer das einem bringen soll, sei x dahingestellt, ne Garantie in dem Sinne gibt`s ja nimmer..)

    ..der sollte dem en noch 8,5o.- drauflegen & zum Ölwechsel auch auf nen neuen Ölfilter bestehen..
    dieser wird ja ansonsten nur bei der Ersinspektion & danach "nur noch" jedes dritte mal (18´k Km!) gewechselt..
    Auf die paar Dollares mehr kommt`s dann sicher auch nimmer an..

    PS: ich dachte Suzuki hätte seine Serviceintervalle (ab Bj.`15) längst auch von 6`k auf 12`k verlängert..?
    Und es gibt gar keine 6`k.er Durchsicht mehr..?
    Oder eben 1x im Jahr, was halt früher erreicht wird..

Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •