Zweirad Laux
Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Der Pilot Road 3 Thread

Gesperrter User
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0

Re: Kombination PiPo 2CT und PiRo 3

ich brauche für die saison 2012 dringend neue reifen und möchte unbedingt die michelin pilot raod 3 haben.
    jetzt meine frage: wo bekomme ich die am günstigsten (bei ebay wären es knapp 105,-€ für den vorderen und knapp 145,-€ für den hinteren)?

ich muss sie leider einzeln kaufen (einen pro irgendeinem monat), da mein geldbeutel nichts anderes zulässt, sonst muss mein möppi stehen bleiben (2012 ist leider alles auf einmal dran: reifen ... mit aufziehen lassen, tüv und dann natürlich auch wieder die steuern und versicherung = über 600€) und das wär die hölle.

Baden - da wo man das ganze Jahr fahren kann ;OP
    Danke (Erhalten)
    0

Re: Der Pilot Road 3 Thread

Die Frage ist, wo lässt du die aufziehen? Händler mögen es ja oftmals nicht, wenn die Reifen im Netz oder sonst wo gekauft werden und man nur zum
    aufziehen vorbei kommt.
    Ebay lohnt sich bei Reifen auch nich so super dolle.
    Kaufe ja alles was geht bei ebay, aber Reifen...naja da bewegt sich nicht mehr so viel wie man beobachten kann.

Habs schonmal in nem Thread von mir gegeben. Hier nochmal: Ich war die letzten zwei mal bei ATU, Hab die Räder hingebracht, Pilot Road 3 aufziehen lassen komplett um die 260 Taler waren es letztendlich.

Gruß
    Mhhh ja nee, is kla!

Gesperrter User
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0

mein freundlicher ist total super, den stört sowas nicht.
    260,-€ für beide reifen und die montage??? superschnäppchen!!!

Danke (Erhalten)
    40

Re: Kombination PiPo 2CT und PiRo 3

Zitat Zitat von SuzukiFan
    ich brauche für die saison 2012 dringend neue reifen und möchte unbedingt die michelin pilot raod 3 haben.
    jetzt meine frage: wo bekomme ich die am günstigsten (bei ebay wären es knapp 105,-€ für den vorderen und knapp 145,-€ für den hinteren)?

ich muss sie leider einzeln kaufen (einen pro irgendeinem monat), da mein geldbeutel nichts anderes zulässt, sonst muss mein möppi stehen bleiben (2012 ist leider alles auf einmal dran: reifen ... mit aufziehen lassen, tüv und dann natürlich auch wieder die steuern und versicherung = über 600€) und das wär die hölle.
    i http://www.mopedreifen.de

Und da kannst du dir auch gleich ne Werkstatt raus suchen, bei dir um die Ecke, die dir die Reifen aufziehen.
    Man erfährt erst seine Grenzen wenn man sie überschreitet.

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    18

Der Pilot Road 3 Thread

Ich habe meinen Hinterreifen vorgestern bei www.reifen.com bestellt und bekomme ihn Anfang nächster Woche aufgezogen. Der Reifen liegt bei 152,- €, fürs Aufziehen inkl. Entsorgen des Altreifens zahle ich 11,75 €.

Grundsätzlich würde ich nicht auf die Idee kommen einen im Internet gekauften Reifen montieren zu lassen, weil ich das philosophisch nicht mag. Hab selbst ein Geschäft und finde solche Anfragen immer nervig.

Danke (Erhalten)
    1

Hey Ho,

hab grade meine GSR mit neuen PiRo 3 geholt. Wie bin ich mit den BT14 überhaupt in eine Kurve reingekommen Ist jetzt wie ein neues Motorrad ^^
    Immer schön oben bleiben!

Ein kleines Uni-Projekt:
    Mitfahrgelegenheit von flinc

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    1

Zitat Zitat von jonnyblacklabel
    Hey Ho,

hab grade meine GSR mit neuen PiRo 3 geholt. Wie bin ich mit den BT14 überhaupt in eine Kurve reingekommen Ist jetzt wie ein neues Motorrad ^^
    Hi Leute,

habe auch gerade mein Motorrad mit den neuen PiRo 3 abgeholt und hatte ebenfalls den BT14 drauf....unfassbarer fahrbarer Unterschied, im positiven Sinne.

Der PiRo 3 legt sich viel angenehmer in die Kurve, da merkt man erst wie schlecht der BT14 war/ist.

Ich habe den Reifen bei einem fast "örtlichen" Reifenhändler aufziehen lassen. Preis komplett mit Radein-/ausbau und Montage 295,- und er hat für mich gleich die 20,- Aktionsgutschrift von Michelin ausgefüllt und weggeschickt.

Somit habe ich 275,- bezahlt

Über das Aussehen lässt sich streiten, finde ich schon gewöhnungsbedürftig:

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    611

Wieso schaut doch net schlecht aus wenn er seinen Zweck erfüllt dann paßts doch
    Mal ne Frage warum machen Die Hersteller wie z.B. bei Deinem Reifen in der mitte nicht die gleiche Tiefe wie am Rand wenn man viel gerade fährt dann is er doch bald hinüber oder???
    Da war doch mal was mit 1/3 oder 2/3 ??????????????????
    Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa Gruß Günter

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    576

Hi Saetti,

wenn in der Reifenmitte weniger Profil, Vertiefungen (Negativprofil) eingeschnitten ist,
    hat der Reifen dort ja mehr Material (Gummi) & hält deswegen länger..

Es ist ja dort (in der Mitte) deswegen nicht weniger "Gummi" drauf..

Ein Slick (ohne Profil) hält ja länger, kommt eben auch auf die Reifenmischung
    (weich/hart) drauf an..
    Die Profillierung hat ja nur den Zweck, z.B. bei Regen das Wasser wegzudrücken, ablaufen
    zu lassen, das sich keine Bugwelle (Aquaplaning) bildet..

In Deutschland ist ein Mindestnegativprofil von 17.% Vorgeschrieben..

Gruß Doc M. ..

Danke (Erhalten)
    0

Zitat Zitat von jonnyblacklabel
    Hey Ho,

Habe zwar nicht den Pilot Road 3, sondern den Pirelli Angel ST (sollte dem Michelin recht ähnlich sein). Der Effekt den ich nach der ersten Ausfahrt vermerken konnte, was aber der gleiche wie auch von dir beschrieben. Interessant auch, dass der BT 014 (obwohl ein Sportreifen) eher zum Rutschen neigte als der Angel.

Mich hat der Angel derart überzeugt, dass ich in Zukunft wohl bei den Reifen aus dem Sport-Touring Segment bleiben werde. Und dann brauche ich nicht gleich zwei Sätze pro Saison

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte