Zweirad Laux
Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103

Thema: Wie bekomme ich einen Endtopf Leiser....

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    138

Re: Wie bekomme ich einen Endtopf Leiser....

Zitat Zitat von Sau Geil
    Deswegen wollte ich ihn gerne ein bisschen leiser nur ein ticken halt...!
    Und hatte gedacht das jemand ein solches Problem schon gelöst hat ...
    Oder ein Tipp für mich hat?
    Zitat Zitat von Buuuh
    Es hat hier auch mal jemand geschrieben, dass er die Wolle im Ghost gegen Dämmatten ausgetauscht hat und er dadurch um "einiges" leiser (und dumpfer) wurde. Ob dir das reicht, kann man schlecht beurteilen. Lautstärke kann Mensch ja nur ganz schlecht einschätzen.
    Einfach mal suchen Vielleicht hast du ja Glück und derjenige meldet sich hier auch noch.
    Reifenlaufleistungsinfos gibts hier

"..?!" ist kein deutsches Satzzeichen!!

Danke (Erhalten)
    0

Kannst du doch dein Maschine messen lassen...Polo macht das bei uns...
    Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt, aber sie haben geile Ideen!

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    11

Haha Helm hab einen shoi xr 1000 denk mit dem kann man leben
    Gruß Markus

Ich weis doch auch nicht was im Fernsehen kommt !!!

Meine kleine

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    11

Hab da noch eine kleine Anmerkung ...
    Hab denn ghost schon mal gehört und da ist mir er nicht wirklich so laut vor gekommen .
    Desweiternen war ein Grund warum ich mich für ihn entschieden hab das die orginal Optik erhalten bleibt ...
    Gruß Markus

Ich weis doch auch nicht was im Fernsehen kommt !!!

Meine kleine

Danke (Erhalten)
    0

Also ich verstehe Dein Problem auch nicht ganz

Da der Ghost ja keine optische Veränderung bringt, kann der Kaufgrund ja eigentlich nur der Sound sein, oder ???

Und es ist wohl so wie schon geschrieben wurde: Der Auspuff wird normaler Weise mit zunehmender Laufleistung noch lauter. Maßnahmen wie Dämmwolle usw. bringen erfahrungsgemäß nur kurzfristig Abhilfe, z.B. zur Tüv-Fahrt oder so ! Dann also lieber andere Töpfe kaufen und vorher vielleicht nen Soundcheck auf You Tube machen

Gruß Gregor
    Wer später bremst ist länger schnell *g*

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    138

Zitat Zitat von Sau Geil
    Hab denn ghost schon mal gehört und da ist mir er nicht wirklich so laut vor gekommen .
    Ich hab auch den Verdacht, dass der Ghost aus "Fahrerperspektive" wesentlich lauter klingt, als er von aussen ist. (Und ich hab auch den XR1000)

Zitat Zitat von gremuc
    und vorher vielleicht nen Soundcheck auf You Tube machen
    Vergiss Youtube, grad für "Soundchecks" kann man das absolut in die Tonne treten. Zudem die meisten Videos dort sowieso mit "Amateurkameras" gemacht werden, die von haus aus ne unterirdische Tonqualität haben. Verschlimmernd kommt noch dazu, dass du für richtigen Soundcheck den Sound unter Last brauchst, wo die Cams dann noch zunehmend Probleme durch Windgeräusche kriegen oder sowieso hoffnungslos übersteuern.
    Reifenlaufleistungsinfos gibts hier

"..?!" ist kein deutsches Satzzeichen!!

Danke (Erhalten)
    0

Vergiss Youtube, grad für "Soundchecks" kann man das absolut in die Tonne treten. Zudem die meisten Videos dort sowieso mit "Amateurkameras" gemacht werden, die von haus aus ne unterirdische Tonqualität haben. Verschlimmernd kommt noch dazu, dass du für richtigen Soundcheck den Sound unter Last brauchst, wo die Cams dann noch zunehmend Probleme durch Windgeräusche kriegen oder sowieso hoffnungslos übersteuern.[/quote]

Sicherlich ist der Soundcheck auf You Tube nur bedingt aussagekräftig. Aber zumindest ein kleiner Anhaltspunkt und besser als noch gar nicht gehört
    Am idealsten natürlich in Natura anhören, dürfte aber schwierig sein. Vielleicht bei einem GSR-Treffen !!!
    Wer später bremst ist länger schnell *g*

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0

Ist aber momentan eh schon Wurscht, da er den Ghost ja schon drauf hat!!
    ...der mit dem Gipsbein rockt(e)...

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    175

Also mal ganz ehrlich: Ich spiel seit Jahren mit dem Gedanken, mir nen Ghost zu kaufen. Da ich aber weiß, dass er saulaut ist, lass ich es auch seit Jahren immer wieder sein. Weil ich nicht will, dass mir während der Fahrt die Ohren abfallen. Wenn man sich so ein Teil trotzdem kauft dann versteh ich die Welt nicht mehr - ich würd ja dann nie drauf kommen, den leiser machen zu wollen. Verkauf ihn wieder und hol dir entweder einen, den du dir vorher auf dem Treffen angehört und für angenehm befunden hast oder mach den Originalpott wieder dran
    Ghost leiser machen halte ich für Frevel.

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    116

Also ich glaube nicht das es eine Möglichkeit gibt die Lautstärke des Ghost zu dämpfen.
    Mein Kumpel und ich fahren beide den Ghost und wenn er zum Beispiel losfährt und meine GSR noch aus ist, dann ist der Ghost schon kernig aber als Fahrer wirkt der einfach noch x-mal lauter. Das liegt definitiv am Underseat. Meine alte Superduke mit Underseat Leos war übrigens noch deutlich lauter . Irgendwie vermisse ich den Sound .

Anyway ich habe mir eh angewöhnt mit Stöpsel zu fahren und das obwohl ich den Schuberth S1 fahre. Auf die Dauer sind die Mopeds aber doch zu laut. Nur zurück auf Original wechseln würde ich niemals .

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte