Zweirad Laux
Thanks Thanks:  0
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 103

Thema: Wie bekomme ich einen Endtopf Leiser....

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    8

Re: Wie bekomme ich einen Endtopf Leiser....

Kauf dir dieses Dämmmattenset, hab ich mir auch gekauft.

http://www.louis.de/_10984fcfd78ff29...artnr=10027038

Dann borst du krümmerseitig die nieten vom Auspuff auf und machst einfach diese wolle rein. wird viel leiser und "angenehmer"

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    0

Zitat Zitat von brettfahrer
    schick ihn mir du bekommst meinen originalen dafür
    Ich hätte zwei originale im Angebot
    Genieße den AUGENBLICK - denn heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    138

Zitat Zitat von alpenking
    Zitat Zitat von Buuuh
    Jaaa, ist jetzt wieder gut, ich glaub, er kann aus 90% der Antworten hier rauslesen, dass er sich einen anderen Pott oder Oropax holen soll. Wenn das jetzt noch 15 Leute hier schreiben müssen, wird das auch nix mehr dran ändern.
    Buuuh hat mich wohl falsch verstanden... Er soll sich die Oropax nicht für sich kaufen, sondern für die örtliche Rennleitung. Das ist ein unterschied...
    Ich hab dich sehr wohl verstanden, aber das war die gefühlte 20ste Antwort mit Ohrenstöpsel auf diesen Thread und das alles innerhalb von 2 Stunden.

Zitat Zitat von alpenking
    Soviel zum Thema Umgangston -> "locker bis lustig"
    Locker und Lustig ist das eine, quasi immer den selben "Witz" innerhalb von ner halben Stunde 10mal wiederholen das andere.
    Ich hab nichts gegen solche Beiträge, aber es muss nicht auf eine Frage 15mal von 15 Leuten die gleiche Antwort gegeben werden.
    Spätestens wenn ihr selber mal (ernsthaft) etwas wissen wollt und es so läuft, werdet ihr merken, dass es einfach nur nervt.

Zudem befinden wir uns hier nicht in "Plaudern und Quatschen", sondern im Technikbereich. Nichts gegen ein kleines Spässchen, aber ein bischen Ernsthaftigkeit, konstruktive Beiträge (nicht wie hier 90% nicht-konstruktive Beiträge) und merken "wanns mal reicht" würde ich da schon begrüßen.
    Angenommen in der Zukunft sucht wirklich jemand nach ner Lösung, wie er seinen Pott leiser kriegen kann (warum auch immer), wird der sich sicherlich freuen, wenn hier 3 Seiten endlose Wiederholungswitze stehen, nach dem 5ten Beitrag wird er das Lesen aufgeben und nen neuen Thread eröffnen. Und dann meckern wieder viele rum, dass es das Thema ja schon gibt.

Spätestens nachdem "Sau Geil" hier klar gemacht hat, dass er den Ghost gern nur ein klein wenig leiser hätte, aber definitiv nicht auf das Niveau des Serien-ESD will, könnte man verstehen, dass die Frage hier durchaus irgendwo Sinn macht und auch ernst gemeint ist.
    Das man auch den Original-ESD "aufbohren" hätte können, wurde ja auch schon zigmal geschrieben.
    Reifenlaufleistungsinfos gibts hier

"..?!" ist kein deutsches Satzzeichen!!

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    11

@heenemic

Des ist doch mal eine Aussage werde mich morgen gleich mal auf zur Tante machen .
    Weil bei 20€ kannst nix falsch machen.
    Danke...

Aber der Beitrag mit denn ohropacs finde ich auch super. :

@ buuuh

Hab's es mir auch gedacht da hätte ich mich auch gleich bei Motortalk anmelden können,
    weil da bekommst nur solche antworten ...

Deswegen wollte ich mich eigendlich generel von Foren zurück ziehen,
    aber hab von dem hier nur Positves gehört..
    Bis die Aktion hier ...
    Gruß Markus

Ich weis doch auch nicht was im Fernsehen kommt !!!

Meine kleine

Danke (Erhalten)
    3

Und wenn du das machst, mache doch bitte Fotos vom Innenleben der Geistertröte. Ob da überhaupt was drin ist?
    Mein Ghost dürfte auch gerne etwas leiser sein. Ich kann dich gut verstehen.

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    611

Zitat Zitat von Matrixyz
    Und wenn du das machst, mache doch bitte Fotos vom Innenleben der Geistertröte. Ob da überhaupt was drin ist?
    Mein Ghost dürfte auch gerne etwas leiser sein. Ich kann dich gut verstehen.
    Ich würd in auch mal Messen lassen beim Tüv dann weiß man wie man dran ist hab ich mit dem Auto auch gemacht.
    Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa Gruß Günter

Danke (Erhalten)
    3

Wie misst man denn? O.k. halbe Drehzahl 50cm und 45° ist klar.
    Aber von wo aus gemessen? Das sind ja zwei Rohre. Nimmt man da die Mitte?
    Und wie ist das mit den 45°? Vermutlich zeigt das Mikro direkt auf das Rohr und nicht in Fahrtrichtung, oder?

Wird wohl nicht so viel ausmachen, aber wenn man sich bereits im Tolleranzbereich bewegt, kann ja jedes cm und damit jedes db weniger wichtig sein.
    Bei einer Straßenmessung der Rennleitung sollte man wohl auch darauf achten, dass keine Hauswand oder ähnliches in der Nähe ist. Bzw. ein Foto davon machen. Dann ist die Messung vermutlich ungültig.
    Auch in den kleinen Dekra / TÜV Hallen wird die Messung wohl durch die Reflektionen verfälscht. Die Messung muss also auf freier Fläche gemacht werden. Wie weit geht denn so ein Prüfer raus?

Danke (Erhalten)
    0

Zitat Zitat von Sau Geil
    Eater ist drin ....
    Wolle ob die was bringt kann ich mir nicht vorstellen
    Klar bringt das was...
    Nieten aufbohren, alte verbrannte Wolle raus (sofern noch vorhanden/ nicht atomisiert ist..
    Gut stopfen mit Dämmwolle & mit
    (evtl. Gasdichten) Nieten wieder Verschließen/Zunieten..

Kuckst de, wenn immer noch ungläubig..?!

& danach kommt dann n`Beitrag: Auspuff gedämmt jetzt geht se langsamer,
    wie krieg ich se wieder Schnell...

Bau den Ghost ab, wenn er Dir zu Laut ist, bekommste an 1.Tag sicher los hier
    wenn der Preis stimmt..

Gruß M
    Herzliche GSRüsse, kathi

Soeche sechse wia mia fünfe gibts koane viere, weil mia drei de zwoa oanzigen san!

Motorrad
    GSR 750
    Danke (Erhalten)
    8

Kauf dir bitte keine Dämmwolle! Ich hab ja selber vor kurzem meinen Ghost gestopft. Vorher hatte ich die dämmwolle vom louis, bei der wurde er aber fast noch lauter!

Nimm das Mattenset, da ist eine dünne (5mm Silikatfasermatte) und eine dickere (7mm Glasfasermatte) drinnen.

1. Nieten vom Ghost krümmerseitig aufbohren (WICHTIG: Markiere wie der Topf im Serienzustand zusammen war, damit du ihn nachher wieder richtig zusammenbaust!)

2. Alte meist schon gelöcherte Dämmmatte raus

3. Die 5mm dicke matte einmal rund um das Siebrohr

4. Eine Länge der Dämmatte 7mm (vorher anhand der alten Dämmmatte zuschneiden/kann auch ein bischen mehr genommen werden (aber nicht zu viel)) über diese 5mm Matte/siebrohr geben

(Ich hab das so gelöst das ich ein Rohr um das Siebrohr gesteckt habe, um dieses Rohr dann die Matte straff rumgewickelt habe und dann einfach runtergeschoben)

Die bringst sonst fast nicht schön straf rein.

5. Den Deckel wieder rauf

6. Die Gasdichten Nieten die auch im Set dabei sind zum vernieten nehmen!

Auf den Nachfolgenden Bildern ist Dämmwolle von meinem ersten versuch drinnen, war aber dann zu laut! aber dann kann man sich das innenleben mal besser vorstellen!

Viel Spaß und gutes gelingen! Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen!

Dämmmatte alt

Dämmmatte alt (Löcher)

GPR Ghost offen

GPR Ghost offen / Siebrohr (von oben)

DB-Killer Ghost

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    11

Meinst des funktioniert auch bei einem neuen ?
    Gruß Markus

Ich weis doch auch nicht was im Fernsehen kommt !!!

Meine kleine

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte