Zweirad Laux
Thanks Thanks:  5
Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 208

Thema: Satteltaschen

Administrator
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    108

Re: Satteltaschen

Zitat Zitat von SKL
    Hast du nicht Angst, dass du dir mit den Teilen den lack verschrabbelst? An den Seitenteilen am Heck und hinten am Griff wäre mir das unangenehm, da sieht man ja jede kleine Macke. Und bei den Vibrationen während der Fahrt wird das doch kaum ausbleiben
    Werd mir das heute wie gesagt alles genaustens anschaun und durchprobieren.
    Zur not gibt es ja Folie oder Küchentücher (Stoff) die man dazwischen machen kann.
    In der Beschreibung steht ja noch: Innenseite mit Anti-Rutsch-Spezialgewebe abgedeckt
    das wird denk auch auch so gemacht sein, dass es da keine Kratzer gibt

Zitat Zitat von Undertaker
    Du kannst ja wie ich auf side Pipe umbauen und wieder mit Rolle fahren
    Dann fährt meine Freundin nichtmehr mit mir, sie mag Motorräder mit Sidepipe nicht

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    175

Zitat Zitat von Corner
    Dann fährt meine Freundin nichtmehr mit mir, sie mag Motorräder mit Sidepipe nicht
    Ah, verstehe *ZISSSSSCH* - "Schatz, wo hast du gerade deine Beine?"

Zitat Zitat von Corner
    Zur not gibt es ja Folie oder Küchentücher (Stoff) die man dazwischen machen kann.
    In der Beschreibung steht ja noch: Innenseite mit Anti-Rutsch-Spezialgewebe abgedeckt
    das wird denk auch auch so gemacht sein, dass es da keine Kratzer gibt
    Ich bin für die Lösung mit der Folie. Gibt ja durchsichtige Lackschutzfolie, die man mit dem Föhn beim Aufkleben so formen kann, dass man damit sogar 3D-Teile bekleben kann, ohne dass man es großartig sieht.
    Ich mach mir auch mehr Sorgen um die Zurrbänder, mit denen die Taschen befestigt werden. Da könnte sich so einiges aufreiben daran. Toll wäre, wenn die Teile gummiert wären oder Gummiformteile für die Auflageflächen dabei wären, nur dann wär so ein Preis nicht mehr realisierbar. Bin aber mal gespannt, was bei deinen Versuchen mit den Taschen rauskommt, würd mich echt mal interessieren. V. A. weil ich ja vor paar Jahren n Haufen Geld für mein Koffersystem ausgegeben hab. Da wär ich ja echt der Depp wenn die Taschen das Gleiche können

Administrator
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    108

Zitat Zitat von SKL
    Ah, verstehe *ZISSSSSCH* - "Schatz, wo hast du gerade deine Beine?"
    Nein wegen der Optik

Danke (Erhalten)
    0

Zitat Zitat von Corner
    elMuscho ausm Forum hat die von HG ja auch und er hat, so viel ich weiß, den original Pott drunter.
    genau, bin mit den taschen letztes jahr über 2 wochen am stück unterwegs gewesen mit den originalen pötten drauf. war überhaupt kein problem zwecks hitzestau bzw. dass den taschen in irgendeiner weise zu heiß wurde. also mit den original/ghost kann man die ohne bedenken verwenden.

bin dieses jahr auf den scorpion umgestiegen und bin noch etwas skeptisch zwecks den taschen, aber spätestens im juni bin ich damit 3 wochen unterwegs. dann werde ich mal berichten wie sie mit ersatz esd's funktionieren.

zwecks lackkratzer, klebe ich immer sie seitenteile wo die taschen aufliegen mit nem ducktape ab. bisher bin ich noch kratzerfrei, nur im urlaub hat man halt das unschöne klebeband an der seite. aber bisher hab ichd amit ganz gut leben können

Zitat Zitat von SKL
    Ich mach mir auch mehr Sorgen um die Zurrbänder, mit denen die Taschen befestigt werden. Da könnte sich so einiges aufreiben daran.
    kann dir ned ganz folgen, welche bedenken hast du genau zwecks den zurrbändern? bin heute schon etwas brainf***ed

Administrator
    Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    108

so schaut das von HG montiert aus:

ist noch keine "Füllung" drin.
    Habe 2 Klettverschlüsse unter dem Sitz und einen über den Sitz gespannt.
    Zusätzlich habe ich sie noch mit je einem Expander an den Soziusrasten befestigt.

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    175

Zitat Zitat von elMuscho
    kann dir ned ganz folgen, welche bedenken hast du genau zwecks den zurrbändern? bin heute schon etwas brainf***ed
    Hatte dieses Bild hier gesehen und da würd ich mir Sorgen um den Lack am Haltegriff machen:

Motorrad
    andere
    Danke (Erhalten)
    175

Zitat Zitat von Corner
    Habe 2 Klettverschlüsse unter dem Sitz und einen über den Sitz gespannt.
    Zusätzlich habe ich sie noch mit je einem Expander an den Soziusrasten befestigt.
    Wird wohl nicht abfallen
    Unter der Sitzbank sind doch noch an dem Kunststoffteil der Sitzform Gepäckhaken/Laschen integriert, evtl. kannst du's damit ja noch auf ne einfache Weise fest machen, ohne dass sich deine Sozia durch Klettbänder gestört fühlt (Prinzessin-auf-dem-Klettband-Effekt nennt man das glaub ich).

Motorrad
    GSR 600
    Danke (Erhalten)
    576

Zitat Zitat von Buuuh
    Na dann immer ein Auge im Rückspiegel haben und ab und zu mal anhalten und die Temperatur der Taschen kontrollieren Beim ersten Versuch vielleicht lieber mit feuerfestem Material statt Klamotten ausstopfen

Freut mich zu hören, dass deine Freundin wieder bereit ist mitzufahren

Besorg Dir "zur (Abbrenn-)Sicherheit" noch die GIVI, Satteltaschenhalter.. oder gleich ne Schrankwand....

Kannst die KOFFER ja abnehmen..

Grinß M

Danke (Erhalten)
    0

Finde ich OK...und fast sogar verdammt praktisch...
    ...sieht ein bisschen wie so ein MAFIA Motorrad mit zwei Geigenkästen
    Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt, aber sie haben geile Ideen!

Danke (Erhalten)
    0

seid heute im louis sonderangebot.
    http://www.louis.at/_40c865e8a3b48f2928 ... r=10059270

Die Kommentare sind mehr als nur positiv. Hat jemand das zeug auf ner gsr montiert? Ich bin echt am überlegen ob ich mir die besorgen soll.. weil tankrucksack such ich sowieso und damit wärs perfekt.

Auf der Louis homepage überschalgen sich die positiven Meinungen über Tankrucksack und seitentaschen
    Four Wheels Move The Body - Two Wheels Move The Soul

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte