Hi DavidDortmund,
...Warum net erst x schaun ob`s Spiel der Züge ein-/nachgestellt gehört..
Gasgriffspiel, bzw. das der beiden Züge einstellen...
..bzw. erst einmal nachsehn ob sich die Züge im Bereich des Lenkers, oder wo se
unter`m Lenkkopf in`s
"Bike hineinlaufen" sich nirgends ver-klemmt/-dreht haben...
Wenn der Gasgriff schwer geht oder auf einmal eben ne
"Tempomat Funktion"
auftritt, hat sich gern/meist der Griff
"ein-geklemmt", bei den einen weg. der HIGHSIDER
Lenkerendenspiegel, oder weg. den
Lenker(enden)gewichten, das diese den Gasgriff
"ein-klemmen".. :dontknow:
Dann einfach die komplette Armatur ein kleines Stück weiter auf Lenker schieben, wenn`s
net geht ist dieser verbohrt..
Wenn man an der Mechanik vom Gasgriff selbst nix gemacht/-schraubt/-verstellt hat,
dürft sich da auch nix fehlen..
..ich mach da 1-2x jährl. nen kleinen Sprühstoß
"Teflonspray" zwischen, dieses verharzt
nicht.., ne Art Trockenschmierung..
BITTE auch nie die Züge
"schmieren".., moderne Gas-/Kupplungszüge, die Seele/der Zug
laufen mittlerweile ALLE Serienmäßig in Teflonbeschichteten Zügen/Hüllen..
Wer hier zusätzlich mit Öl oder gar WD-4o schmiert, macht die Beschichtung kaputt, die
Züge gehn immer schwerer bis hin zum Exodus...
(der Zug, das Drahtseil "spleist" sich auf, läßt sich entweder gar nimmer bewegen oder reist auf blöd irgendwann.!)
PS: die von dir angesprochene Rückholfeder sitzt am unteren Ende an der Einspritzbrücke,
an/neben der
(Kalt-)Startautomatik...
Das Gasgriffspiel sollte laut Suzuki-Bibel auf 2.-3.mm Spiel eingestellt werden, das kann
sich Jede/r aber nach belieben & Gusto einstellen..
Um so mehr Spiel um so stärker werden dann die Lastwechselreaktionen..
Wer das/am Spiel justiert, sollte danach mit laufendem Motor
(& OHNE eingelegtem Gang)
den Lenker von Anschlag zu Lenkanschlag bewegen, hierbei darf sich an der Drehzahl
absolut nix tun/ändern/steigen..
Ansonsten wieder mehr Spiel zugeben..
Viel Glück/Erfolg, ist sicher nur ne Kleinigkeit...
Möp-möp..
PSs: Jetzt erst gesehn, was ist geißen, der Gasweg Schließer...? :thinking:
Was meinste jetzt damit, einen (den Oberen) der beiden Züge..?
Hierzu muß der Tank hoch, das du an die Einspritzbrücke (linke Seite)
rankommst, dann mußte kucken das du den neuen Zug wieder genauso
verlegst, wie der Alte war..
..hierbei darf es nicht zu "scharf" um die Kurve/Biegung gehn, der Zug
net verdreht werden..
Dann wird er oben am gasgriff eingehängt, das Spiel des Einstellers ganz
eingedreht, dann an der Brücke, am Drosselklappendrehmechanismus
eingehängt & festgeschraubt....
Danach eben wieder das Spiel, wie ge-wohnt/-wollt einstellen...
Kannst auf blöd ein Foto machen, dann kommt sicher das Aha-Erlebnis..
Hoff jetzt x wir reden nicht aneinander vorbei...