aber ich glaube kaum das es heute einen reifen gibt bei dem man wenns trocken ist sich nicht in die kurve legen kann. sonst würde er nicht verkauft werden. wenn der lang halten soll (was sinnvoll ist wenn du nicht extrem fährst) kaufst dir halt nen tourensportreifen wie z8, angel gt, oder oder oder.
man bekommt eh von jedem was anderes gesagt- ich glaub man muss da seine eigenen erfahrungen machen.
schau doch einfach mal bei mopedreifen.de rein da werden dir die vor und nachteile erklärt. :wink:
__________________________________________________________________________
ROADSMART ZWEI:
Dunlop hat sein Tourensport-Erfolgsmodell, den Roadsmart überarbeitet. Es war zwar noch nicht nötig, der aktuelle "alte" Roadsmart hat bei diversen Tests bewiesen, dass er zu den besten aktuellen Tourensportreifen gehört, aber Dunlop wollte vor allem am Thema Laufleistung, Nässeverhalten und Fahrkomfort nochmals Verbesserungen erzielen.
Am Prinzip der 2-Komponenten-Laufflächenmischung wurde festgehalten, jedoch mittels einer noch feineren Silikamischung wurden, besonders im Bereich des Nässegrips, deutliche Fortschritte erzielt. Inwieweit die Laufleistung verbessert wurde, können wir erst nach unserem eigenen Test im März 2012 wirklich aussagen.
Die Karkasse des Reifens wurde zum Vorgänger so verändert, dass bei hoher Schräglage fast doppelt soviel Gummi auf der Fahrbahn liegt und somit natürlich die Haftung und der Grenzbereich viel höher sind.
Wir werden die Bewertungsicons im März 2012 einpflegen.
April 2012:
Unser Reifentest mit dem neuen Roadsmart 2 verlief mehr als unspektakulär. Der Reifen funktioniert einfach gut, zeigt im Fahrverhalten trocken wie nass keine Schwächen. Er lenkt leicht ein und verhält sich neutral auch beim Bremsen in Kurven.
Nur wurde die Reifenkombination mit zunehmender Laufleistung etwas unhandlicher. Der Roadsmart 2 verliert zum Ende seiner möglichen Gesamtlaufleistung etwas an seinen neutralen handlichen Fahreigenschaften, aber nicht dramatisch.
_____________________________________________________________________________________________________________________________