8S News

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.959
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich sag’s mal so, die Straßenversion interessiert mich nicht wirklich, aber ich (auch andere Kollegen) glauben sehr stark das Suzuki (sowie auch andere Hersteller) auf die Hobby Racer reagieren und ein Motorräder bauen was für den Privatmenschen bezahlbar ist.
Es ist kein Geheimnis mehr das die Hobby Racer Downsizing betreiben um einigermaßen das Hobby weiter auszuführen zu können, sogar mein Kollege Curry ist zum Teil mit einer RC 390 unterwegs.
Ich glaube und hoffe sehr stark das die S8 gut in die Rennszene einschlägt.
In der 2 Zylinder Open Class wäre sie auch konkurrenzfähig und preislich sehr interessant 😉.
Einige Tuner sind schon am feilen 🤗.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Bei ner viel zu kurzen Probefahrt, hat sie mich tatsächlich nicht abgeholt.
Nach den ersten 3Km hattse gezeigt, dasse Drehmoment völlig unaufgeregt ausm Ärmel schüttelt.
Nach 8 Km und nach Auffahrt auf die Bahn, Richtung Geläuf, fehlten spätestens ab 140/150 die Pferde des Y-Triples.
Nach 25km war klar: ab 180 Schlaftablette
Nach 27km war klar: blozstabiler, Vertrauen einflößender Landstraßenburner

Trotzdem.
Ich wollte ja gar kein anderes Bike.
Also musste noch ne 2. Probefahrt her. Danach war klar (was ich befürchtet hatte), engagiert und gechillt durchs Kurvenlabyrinth zu bolzen isses. BAB-Kröte kann (und muss) ich schlucken, die Reifen dankens.


7.000km in 2 1/2 Monaten: habs nicht bereut. Angsnippel an den Rasten müssen allerdings händisch zu 100% entfernt werden. Und mit den an einer Hand abzuzählenden harten Bodenwellen komm ich dank CRA4 schon i.wie klar.


Fazit:
für mich war der Umstieg ein Einlassen auf ein völlig neues Fahrvergnügen. Zwar hat das V2-Knurren und die früh anliegende Nm-Welle paar Erinnerungen an die SDGT geweckt.

War insgesamt nen Moment lang echt gewöhnungsbedürftig. Inzwischen bin ich ein deutlich entspannterer Biker -jedenfalls manchmal 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennente

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
514
Punkte
93
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
@toecutter ich möchte kein Bike bei dem ich mir "mehr Druck wünsche" wie du selbst schreibst. Ich sage ja nur, das es nix für mich ist und mir Angst für die sportliche Zukunft der Straßenbikes macht. Andere finden die Entwicklungen gut und das sind sicherlich viele die das gut finden. So what, ich werde halt die überzogenen Gebrauchtpreise der Alteisen zahlen müssen irgendwann.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Hab grad von Suzuki Deutschland die nächste Einladung erhalten, da ich nicht nach Düsseldorf fahre.
Sie bieten an, mich per Zoom in ihre Runde mit einzubinden.
Hab Interesse geäußert, sofern das mit eine Web-Client funzt.

Egal
Ich werd auf alle Fälle mal meine Wunsch-Liste zusammenstellen:

Standard
Lufttemperaturanzeige
Tempomat
verstellbare Lenkerarmaturen (nur geklemmt)
Höhenverstellbare Fußrasten
fleckenfreies Abblendlicht
Lichtverstellung: werkzeuglos
Fahrersitz werkzeuglos abnehmbar (bei mir schon der Fall)
längerer motorseitiger Kupplungshebel (Mädchenkupplung)

SP-Version/ Nachrüstmöglichkeit:
verstellbare Dämpferkomponenten
verstellbarer oder hoher/ niedriger Fahrersitz
Hauptständer inkl. Aufbockgriff
Beifahrer Haltegriffe
Kurvenlicht, statt Begrenzungs-Funzeln
Werkstatthandbuch
Regen erprobter Spritzschutz vorn und hinten
Tuning-Kit (andere Seitenabdeckungen) das gerade so in der Streubreite der homologierten Leistung bleibt 🥳

Wer weitere Ideen und Wünsche hat: her damit.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Wenn ich so eure Beiträge lese und sehe wer da regelmäßigt liket, kommt mir schon die Idee, dass dies hier ein echter Kindergarten ist.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.522
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ressümiere, die 1000er-Fraktion ist erheblich veunsichert, um nicht zu sagen beunruhigt, weil es…
Werde endlich mal erwachsen,ist ja schön für dich wenn du davon so begeistert bist.
Du musst aber nicht versuchen alle anderen zur S8 zu missionieren. Niemand will dir deine S8 schlechtreden,Vierzylinder sind eben auch ein anderes Konzept mit dementsprechend mehr Dampf und einer,wahrscheinlich größeren, Fangemeinde...
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
348
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Werde endlich mal erwachsen,ist ja schön für dich wenn du davon so begeistert bist.
Du musst aber nicht versuchen alle anderen zur S8 zu missionieren. Niemand will dir deine S8 schlechtreden,Vierzylinder sind eben auch ein anderes Konzept mit dementsprechend mehr Dampf und einer,wahrscheinlich größeren, Fangemeinde...
Naja hier gehts aber nun mal um die 8S (ist ja nun ein eigener Bereich)
Richtig 4 Zylinder sind anders... untenrum eher wenig zu Hause, bei gleichem Hubraum.. ;)Aber das ist ja hier auch kein Schw.vergleich oder?
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
475
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
@toecutter ich möchte kein Bike bei dem ich mir "mehr Druck wünsche" wie du selbst schreibst. Ich sage ja nur, das es nix für mich ist und mir Angst für die sportliche Zukunft der Straßenbikes macht. Andere finden die Entwicklungen gut und das sind sicherlich viele die das gut finden. So what, ich werde halt die überzogenen Gebrauchtpreise der Alteisen zahlen müssen irgendwann.
Kann ich durchaus verstehen. Ein Renngeschütz mit krass Leistung ist schon was Geiles. Die Frage ist - jedenfalls für mich- was macht am meisten Spaß auf der Landstraße. Und da ist sowas wie ne 600 er SSP mit 120PS eben denkbar ungeeignet. Ne GSX-R 1000 ist besser weil mehr Leistung im relevanten Bereich da ist (so bis 7 8 Tausend Umdrehungen) . Noch besser ist meine Z900 (948CCM und bis über 8000 Umin mehr Druck als ne ZX10-R). Aber da ist dann wieder der fette Reihenvierer. Also ich denke so ein Reihenzweier wie er gerade Trend ist , kann Druck da haben wo er gebraucht wird und ist qua Konzept (schmale NWellen, Kurbelwelle) handlicher. Wie viel Leistung eingefüllt wird ist letztlich eine Geschmackssache. Mehr als 100PS kann man eigentlich auf der Landstraße nicht nutzen . Aber ich finde auch das die 8S zu rational gestaltet ist.
Warum nicht 50ccm mehr und 110PS bei Suzuki Zuverlässigkeit? Aber dafür ist die 8S wohl zu sehr Einsteiger / Brot und Butter Moped.
 

Rennente

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
514
Punkte
93
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Ich halte mich mal zurück, so wie du es sagst macht es auf jeden Fall Sinn! Ich lebe in einer anderen Welt und fühle mich da wohl. Mein Anspruch ist aber auch nicht die Einhaltung der Gesetzgebung.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.399
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Das hab ich noch nie verstanden, warum es im laufenden Jahr schon Modelle vom nächsten gibt….

Das ist doch total Gaga :kopfkratz:
 
Oben